Sockelleisten Küche Befestigen

sockelleisten küche befestigen

Es gilt, dass in sockelleisten küche befestigen einfach dazugehören. In quasi jeder Küche finden sich solche Leisten mehr oder weniger zahlreich. Und das hat auch gute Gründe. Wer öfter einmal kocht und gar mit der Hand spült, hat es regelmäßig ganz von selbst mit kleineren und größeren Überschwemmungen zu tun. Es wäre äußerst schädlich, wenn Flüssigkeiten dann hinter die Möbel und an die Wände dringen. Dort verbleiben sie dann und können nach einiger Zeit große Schäden durch Schimmelbefall verursachen.

Welche Sockelleisten für küche ist am beste?

Diese Schwierigkeit beheben moderne sockelleisten für küche meist im Handumdrehen. Sie bilden eine wirksame Barriere, durch die Flüssigkeiten nicht so einfach an unerwünschte Stellen gelangen können. Allerdings sollte man sich kurz erläutern lassen, wo genau in Küchen Sockelleisten üblicherweise angebracht werden. Wenn man dann noch im Groben versteht, was zum Anbringen zu wissen ist, ist man ganz auf der sicheren Seite.

Sehr üblich ist es, unten an den Schränken und Geräten von Küchen Sockelleisten anzubringen. So kann auch beim feuchten Wischen des Bodens kein Wasser unter die Küchenteile kommen. Daneben ist es sinnvoll, hinten und seitlich Leisten anzubringen, um das oben beschriebene Eindringen von Wasser zu verhindern. Natürlich sind für diese Zwecke nur solche Leisten zu gebrauchen, die einwandfrei wasserfest sind und sich als Küchen Sockelleisten eignen. Erkundigen sich am besten im Fachhandel oder auf entsprechenden Webseiten, wie es hier um das Angebot bestellt ist.

sockelleisten für küche

Sockelleisten küche befestigen Aufsummierung

Die Küche kann vor dem Hinzufügen der Sockelleisten küche schon fertig aufgebaut sein. Küchenschränke sind meistens so konstruiert, dass sie sich an ihren Füßen in der Höhe verstellen lassen. So können Sie die Höhe problemlos der Höhe der Leisten anpassen. Zur eigentlichen Befestigung wird dann meist ein einfaches System mit Clips verwendet. Ob die Leisten dabei an den Füßen der Schränke oder deren Kanten befestigt werden, ist unerheblich. In beiden Fällen sollten Sie allerdings darauf achten, dass sie alle Möglichkeiten zur Befestigung ausschöpfen. Je mehr Stellen man nämlich nutzt, desto unwahrscheinlicher ist es, dass die Sockelleisten später verrutschen oder sich lösen.

5/5 - (2 votes)

Dodaj komentarz

Twój adres e-mail nie zostanie opublikowany. Wymagane pola są oznaczone *