Sockelleisten Montieren Anleitung – Klippsysteme

Sockelleisten Montieren Anleitung

 Die sockelleisten montieren anleitung wäre ansonsten nicht so einfach klippsysteme . Haben Sie davon schon gehört? Zum zeit- und kräftesparenden “einfach-zusammen-klicken” wird diese Art von fußleisten montieren, die wie der Name schon verheißt, simpel. Schnell und bequem mit einem “Click” zusammen zu fügen sind. Sie besitzen den großen Vorteil, dass man sie nicht zurechtschneiden oder sägen muss, haben aber gleichzeitig den Nachteil, dass sie oftmals schwierig zu montieren sind, da ein hundertprozentig geradliniger Wandverlauf dafür die Voraussetzung ist. Und im Vertrauen, welche Wand ist schon derart schnurgerade!

Sockelleisten Montieren

Sollte man sich deshalb doch für andere sockelleisten montieren, die auf Gehrung geschnitten werden müssen. Dann bietet sich eine Kapp- oder Sockelleisten für heizungsrohre. Aber selbst einfache Handsägen. Wie der umgangssprachlich so genannte “sockelleisten befestingen” können dafür verwendet werden. Da ein sauberer Gehrungsschnitt optisch einfach schöner aussieht, empfiehlt es sich die Gehrung auf 45 ° einzustellen. Ist man dennoch unsicher, ob alles passt, macht man einfach. Zunächst einen Probeschnitt an Stücken von fußleisten montieren, die nicht mehr gebraucht werden.

Sockelleisten montieren preis

Man nennt Hartschaum Sockelleisten montieren, Hamburger Leiste oder sockelleisten anbringen und sie stellen den optischen Anschluss zwischen Fußboden und Wand dar. Deshalb sieht es natürlich besonders unschön aus, hier mit Nägeln oder Schraubenköpfen zu arbeiten, die man in den fußleisten sieht. Oftmals muss auch ein Heizungsrohr, Leitungen oder Kabelstränge damit optisch verdeckt werden, hier bieten sich Sockelleisten Schneiden mit Hohlräumen an, hinter denen diese Gegenstände ganz einfach verschwinden. Man kann Fußleisten Kleben Oder Nagel auch mit speziellen Montageklebern auf dem Untergrund befestigen, so erspart man sich das aufwändige Bohren.

Sockelleisten montieren preis

Und wenn das Montieren der Sockelleisen offene Randfugen, Hohl- oder Zwischenräume bei der Anschlussleiste hinterlassen sollte, dann kann man das selbst fachgerecht versiegeln. Hierzu gibt es elastische Dichtstoffe, die aus einer Flasche mit Spritztülle sauber und portionsweise aufgetragen werden können. Da tropft und kleckst nichts und die Sockelleisten sind fachmännisch versiegelt worden. Wer seinen wunderschönen Bodenbelag verlegt hat, der braucht auch selbstredend den perfekten Abschluss: formschöne, Sockelleisten in der passenden Farbnuance!

5/5 - (2 votes)

Dodaj komentarz

Twój adres e-mail nie zostanie opublikowany. Wymagane pola są oznaczone *